Kostenloser Versand ab 60€ Warenwert
Versandkosten in Deutschland ab 1,60€
Versandkosten außerhalb Deutschlands ab 8€
Liebevoll verpackte Bestellungen
Video-Tutorials

Fragen rund um den Shop:

Welche Produkte werden bei Menny’s Bastelshop verkauft?


Bei unserer Palette an verschiedensten Produkten handelt es sich um Ausstattung und
Bedarf für jegliche kreative Arbeiten, weitreichend von Scrapbooking, Stempeln bis hin zur Malerei.
Neben zahlreichen Herstellern wie zum Beispiel Lawn Fawn, Whimsy und Altenew
haben wir auch eigene Produkte im Shop.

Wieso habt ihr eine neue Website?


Der alte Shop ist an seine Grenze gekommen und brauchte dringend eine Modernisierung.
Uns war es ebenfalls wichtig, dass der Einkauf von den Produkten genauso viel Spaß machen kann,
wie das spätere Basteln. Mit neuen Funktionen, wie zum Beispiel einem Merkzettel oder
der vielfältigen Suchfunktion bietet der Shop eine bessere und angenehmere Übersicht über unsere Produkte.

Ich möchte gerne ein Produkt jemanden empfehlen, funktioniert das?


Bei dem Produkt hast du die Möglichkeit ein Produkt an jemanden weiterzuempfehlen. 
Das Fenster öffnet sich automatisch und du trägst nur die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. 

Ist bei euch eine telefonische Bestellung möglich?


Nein leider nicht, da du aus rechtlichen Gründen unsere AGBs bestätigen musst.

Wie lange sind die Gutscheine gültig?


Unsere Gutscheine sind unbegrenzt gültig.
Gutscheine, die wir als Gewinn ausgestellt haben, besitzen eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Wie erreiche ich euch am besten?


Am besten sind wir per E-Mail zu erreichen, dazu kannst du unser Kontaktformular im Shop nutzen.

Gibt es Sammelbestellungen bei euch?


Nein die bieten wir aktuell nicht an.

Gibt es Vorbestellungen bei euch?


Es kann sein, dass wir es bei bestimmten Aktionen die Option einer Vorbestellung anbieten.
Dies wird über unsere Social Media Seiten wie Facebook und Instagram, sowie per Newsletter im Voraus bekannt gegeben. Allerdings können wir aus organisatorischen Gründen für Vorbestellung  als Zahlungsart anbieten.

Wie tragt ihr zum Umweltschutz bei?


Wir bemühen uns, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und
haben dafür bereits Maßnahmen getroffen.  

Zum Beispiel verwenden wir das Verpackungsmaterial unserer Lieferanten weiter.
Mehrere gleichzeitige Bestellungen vom gleichen Kunden versenden wir in einem Paket.
Wir achten stets darauf, dass wir unsere Sendungen in möglichst in passenden Versandkartons packen,
sodass wir auf unnötiges Füllmaterial verzichten können.

Unsere beigefügte Karte ist aus umweltschonenden Materialien hergestellt und
kann als Lesezeichen, oder Mixed Media Projekten verwendet werden. 

Kundenkonto:

Wie lege ich mir ein Kundenkonto an?


Rechts oben, neben dem Warenkorbsymbol, findest du den Button zur Registrierung.
Fülle alle erforderlichen Felder aus und bestätige die Datenschutzbestimmungen.
Du erhältst nun eine E-Mail mit Bitte um Bestätigung deiner Anmeldung.

Um dir einen reibungslosen Ablauf im Versand bieten zu können,
ist es dringend notwendig, dass deine Anschrift richtig angegeben wird.  

Bei der Lieferung an eine Adresse:  
Max Mustermann
Maxstr. 1
00000 Maxenhausen

Bei der Lieferung an eine Packstation:
Max Mustermann
Nummer der Packstation
00000 Maxenhausen

Bitte beachte, dass nach dem Namen, Packstation oder Straße kein Komma gesetzt wird.
Dies kann zu Komplikationen in der Frankierung Software führen und den Versand verzögern.

Du hast weiterhin die Möglichkeit als Gast zu bestellen.
Dies hat mehrere Nachteile.

D
u kannst deine Bestellung nicht in einem Kundenkonto nachvollziehen und
du bekommst
 keine Trackingnummer automatisch mitgeteilt.

Bei einer weiteren Bestellung musst du alle Daten erneut eingeben.

Bei Angabe deiner Telefonnummer musst du keine Angst haben,
dass wir dich jederzeit kontaktieren, oder sie weitergeben.
Sie ist als schnellen Kommunikationsaustausch gedacht,
falls es Nachfragen zu deiner Bestellung gibt.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?


Du hast im Shop die Möglichkeit hier: ein neues Passwort anzufordern,
sollte das nicht funktionieren kannst du uns auch eine Mail schicken,
es ist nicht notwendig, dass du ein neues Konto eröffnest.

Änderung der persönlichen Daten (Adresse, Name, etc.)


Du kannst deine Kundendaten jederzeit ändern, bitte achte darauf,
dass du vor dem Bestellen deine Daten auf Richtigkeit überprüfst. 

Fragen zum Versand:

Wie hoch sind die Versandkosten?


Die genauen Versandkosten siehst du bei Service/Hilfe und im Warenkorb

Gibt es einen Mindestbestellwert?


Nein, den gibt es nicht. Du kannst ganz frei entscheiden, was du bestellen möchtest.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?


Momentan verfügen wir leider noch nicht über ein Ladengeschäft,
weswegen die Abholung vor Ort aktuell nicht möglich ist.

Kann ich zu meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?


Ja natürlich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde, ist das möglich.
Antworte auf deine Bestellbestätigung oder schreibe eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer an:

 shop@mennysbastelshop.de.

Können mehrere Bestellungen zusammen werden versendet werden?


Ja, das ist möglich. Leider können wir aus organisatorischen Gründen die evtl.
angefallenen Versandkosten für deine zweite Bestellung nicht erstatten.

Fragen zu den Produkten:

Ein Produkt ist aktuell ausverkauft, wie kann ich es bestellen?


Wenn ein Artikel ausverkauft ist, dann kannst du dich über die Benachrichtigungsfunktion in unserem Shop informieren lassen,
sobald das Produkt wieder verfügbar ist. Du gehst damit keinerlei Kaufverpflichtung ein und
hilfst uns beim Nachbestellen der Produkte.  
Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferanten überwiegend in den USA und England vertreten sind,
weshalb es gegebenenfalls zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Ich suche ein bestimmtes Produkt, könnt ihr mir helfen?


Wenn du Interesse an einem Produkt hast, welches in unserem Shop noch nicht vorhanden ist,
dann schreibe bitte eine E-Mail an 

shop@mennysbastelshop.de 
und wir versuchen unser Bestes, dir weiterzuhelfen. Bitte beachte hier,
dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann oder
das Produkt gegebenenfalls nicht bestellbar ist.

Facebook, Instagram und Co.


Unseren Shop findest du auf den sozialen Plattformen
Facebook (Mennys Bastelshop),
Instagram (mennys_bastelshop) und bei
Youtube Mennys Bastelshop.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe, der du gerne beitreten kannst.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sich gerne in unserem Bastelforum anzumelden.